12-Jährige verjagt

Zu lange im Lokal: „Rufe die Polizei“

Niederösterreich
11.02.2020 07:58

Weil sie nach dem Essen noch zehn Minuten in der McDonald’s-Filiale am Bahnhof in St. Pölten sitzen geblieben sind, drohte eine Mitarbeiterin fünf Zwölfjährigen mit der Polizei. Die Kinder verließen schockiert das Lokal. Der Betreiber entschuldigt sich: „Es kommen viele nur zum Aufwärmen, hier traf es Falsche.“

„Geht jetzt, sonst rufe ich die Polizei.“ Diesen Satz hörten aus heiterem Himmel fünf Zwölfjährige von einer Mitarbeiterin in der McDonald’s-Filiale am St. Pöltner Bahnhof. Kurz zuvor hatten die Burschen und Mädchen dort rund 40 Euro ausgegeben. Weil sie dann aber nach dem Wegräumen der Tabletts noch zehn Minuten sitzen geblieben waren, wurden sie vom Personal verjagt.

Lokal-Betreiber Peter Bock erklärt das Verhalten seiner Mitarbeiterin damit, dass viele Personen nur zum Aufwärmen oder zum Essen woanders gekaufter Speisen in die Filiale kommen. „Es werden regelmäßig drei Viertel der Plätze von Nicht-Konsumenten belegt.“ Seine Mitarbeiter seien daher angehalten, rigoros durchzugreifen. „Hier hat es leider die Falschen erwischt - und noch dazu Kinder. Das sollte nicht passieren.“

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele