Die neuen Paarungen

„Dancing Stars“ 2020: Wer mit wem tanzt 

Adabei
10.02.2020 13:09

Die Teilnehmerriege für die Show ist schon seit Längerem komplett, seit Montag weiß man nun auch, welcher Profitänzer mit welchem - mehr oder weniger talentierten - Promi ab 6. März das Tanzbein schwingen wird. Um die Nachfolge von Ex-Skirennläuferin Lizz Görgl als „Dancing Star“ rittern: Die Schauspieler Edita Malovcic und Christian Dolezal, Fußballlegende Andreas Ogris, Ski-Weltmeisterin Michaela Kirchgasser, Sopranistin Natalia Ushakova, Dragqueen Tamara Mascara, Sänger Cesar Sampson, Boxer Marcos Nader sowie die Moderatoren Norbert Oberhauser und Silvia Schneider.

Auch heuer wird im ORF-Ballroom wieder der „Dancing Star“ 2020 gekürt. Doch welcher Promi sich mit welchem Profi an Walzer, Foxtrott und Co. versuchen wird, wurde erst am Montag enthüllt.

Das sind die zehn Paare der 13. Staffel:

  1. Boxer Marcos Nader und Tänzerin Alexandra Scheriau
  2. Moderator Norbert Oberhauser und Tänzerin Catharina Malek
  3. Sänger Cesar Sampson und Tänzerin Conny Kreuter
  4. Ex-Fußballer Andreas Ogris und Tänzerin Vesela Dimova
  5. Schauspieler Christian Dolezal und Tänzerin Roswitha Wieland
  6. Opernsängerin Natalia Ushakova und Tänzer Stefan Herzog
  7. Schauspielerin Edita Malovcic und Tänzer Florian Vana
  8. Dragqueen Tamara Mascara und Tänzer Dimitar Stefanin
  9. Moderatorin Silvia Schneider und Tänzer Danilo Campisi
  10. Ex-Skirennläuferin Michaela Kirchgasser und Tänzer Willi Gabalier

Die Promis im Porträt
Natalia Ushakova kann als Opernsängerin auf eine Ballettausbildung zurückgreifen und verfügt somit über Tanzerfahrung - auch wenn sie die Stunden „oft geschwänzt“ hat.

Auch die ehemalige österreichische Skirennläuferin Michaela Kirchgasser ist keine totale Anfängerin. Zumindest für das „Tanzparkett auf Hochzeiten reicht‘s“, ließ die Salzburgerin wissen. Bei anderen Teilnehmern ist dies leider nicht der Fall.

Christian Dolezal spricht selbst gar von einer „ausgewachsenen Unbegabung“. Er zeigt sich ambitioniert , „ob das dann bei mir auch so schön aussehen wird, das werden wir noch sehen“.

Ogris und Kirchgasser setzen beim Tanzenlernen auf die Erfahrungen aus ihrer Sportlerkarriere. „Meine Frau hat dann vielleicht auch eine Freude mit mir, wenn ich tanzen kann“, wird Ogris zitiert. Für Kirchgasser könnte es ihrer Einschätzung nach „vielleicht das größte Problem“ werden, aufs Führen zu verzichten.

Edita Malovcic fühlt sich durch „dieses nonverbale Geschichten-Erzählen beim Tanzen“ herausgefordert. Ushakova geht mit Respekt an die Sache: „Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich mitmachen kann, aber ich habe auch ein bisschen Angst, weil ich das gut machen will und schön tanzen können möchte.“

Ebenfalls um die Nachfolge von Ex-Skirennläuferin Lizz Görgl als „Dancing Star“ rittern Dragqueen Tamara Mascara, Sänger Cesar Sampson, Boxer Marcos Nader sowie die Moderatoren Norbert Oberhauser und Silvia Schneider.

Durch die zehn Shows der 13. Staffel führen einmal mehr Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele