Verletzungen zu schwer

Von Lawine erfasst: Tiroler in Klinik gestorben

Tirol
10.02.2020 12:00

Traurige Nachrichten aus der Innsbrucker Klinik! Jener 40-jährige Snowboarder, der vor eineinhalb Wochen im Tiroler Kühtai bei einem Lawinenabgang schwer verletzt worden war, ist am vergangenen Freitag gestorben. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

Der Snowboarder war auf der Westseite des Neunerkogels in einer steilen Rinne von den Schneemassen rund 200 Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände mitgerissen worden.

Verletzungen zu schwer
Der 40-Jährige wurde dabei nur teilweise verschüttet und konnte vom Notarzthubschrauber rasch geortet werden. Der Wintersportler erlitt jedoch schwere Verletzungen und wurde vom Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo er am Freitag verstarb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele