Nicht zu stoppen

Chiara Hölzl: Ein neuer Star am Adler-Himmel!

Wintersport
10.02.2020 07:49

Mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht und einer unglaublichen Lockerheit stellte Chiara Hölzl auch beim zweiten Springen in Hinzenbach ihre Vormachtstellung unter Beweis. Zweimal 87,5 Meter und perfekte Haltungsnoten sorgten für den sechsten Weltcupsieg in dieser Saison - und für den vierten in Folge! Das rot-weiß-rote Adler-Lager hat endgültig einen neuen Star.

Zumal bisher noch nie eine ÖSV-Springerin mehr als fünf Saisonsiege geholt hatte. Der letzte Österreicher, der in vier Einzelspringen in Serie triumphieren konnte, war 2010 kein Geringerer als Thomas Morgenstern gewesen. „Das ist das Schönste, was ich in meiner Karriere bisher erlebt habe. Genau für solche Momente arbeitet man so hart. Alles, was jetzt noch kommt, ist eine Draufgabe“, kämpfte die 22-Jährige wie schon am Samstag mit den Tränen, „ich freue mich extrem - für uns alle!“

Herausragende Leistung
Denn abgerundet wurde das Heim-Double mit einer herausragenden Teamleistung. Eva Pinkelnig landete dank eines 88,5-Meter-Sprungs im zweiten Durchgang auf Platz zwei, mit Jacqueline Seifriedsberger (6.), Lisa Eder (7.) und Daniela Iraschko-Stolz (8.) insgesamt fünf ÖSV-Girls in den Top 10. In der Nationenwertung liegt man somit mit 3563 Punkten voran und hat nach 13 von 21 Bewerben mehr Punkte auf dem Konto als die zweit- und drittplatzierten Japanerinnen (1740) und Norwegerinnen (1729) zusammen.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele