War das der Rücktritt?

Müller-Wirbel nach EURO-Klartext von Jogi Löw

Fußball International
09.02.2020 22:06

Was war denn da los? Bayern-Star Thomas Müller reagierte am Sonntagabend nach dem 0:0 im Gipfeltreffen mit RB Leipzig ungewöhnlich aggressiv auf eine Frage eines Reporters. Grund: Er wurde auf ein Interview von Bundestrainer Jogi Löw angesprochen.

„Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, wenn alle fit sind“, sagte Löw am Rande des Bundesliga-Topspiels der Münchner bei „Sky“ auf die Frage, ob Müller schon bald wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren könnte - und brachte damit eine ordentliche Lawine ins Rollen. Denn den Bayern-Star gefiel diese Aussage nach dem Spiel offenbar gar nicht. 

„Das verwundert mich nicht“, so Müller, „der Bundestrainer hat bewusst eine Entscheidung getroffen. Es wird ja immer viel hineininterpretiert, aber die Europameisterschaft interessiert mich aktuell überhaupt nicht.“ Und dann kommts! Müller zeigt auf das Bayern-Logo auf sein Trikot und stellt mit Nachdruck klar: „Was mich interessiert, ist das hier“.

Rumms! War das gar der Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft? Fest steht: Der Wirbel in Deutschland ist groß. Bayern-Coach Hansi Flick beschwichtigte indes, meinte nur: „Ich bin froh, dass er bei uns so performt, alles andere ist die Sache vom Bundestrainer."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele