Bulls-Kapitän Raffl

„Komme körperlich noch stärker zurück“

Salzburg
10.02.2020 06:30

Tom Raffl steht nach fast zwei Monaten Reha voll im Eisbullen-Training, wird Freitag in Wien gegen die Vienna Capitals wieder stürmen. Salzburgs Kapitän kennt für gefinkelte Pick-Runde nur ein Ziel.

Sein letzten Eishockeyliga-Spiel absolvierte der 33-jährige Hüne Mitte Dezember. Das Warten aufs Comeback fiel nicht immer leicht. Der Bulls-Kapitän über . . .

. . . das jüngste Training am Sonntag: Ich fühle mich wirklich gut auf dem Eis. Habe mich in den letzten zwei Monaten gezielt vorbereitet. Ich komme körperlich noch stärker zurück.

. . . die 16 – statt nur drei, vier – versäumten Spiele: Ich wusste von Anfang an, dass ich in den richtigen Händen bin, die ärztliche Versorgung bei Red Bull top ist. Die Entscheidung zu warten fiel damit nicht so schwer.

. . . das ganz Besondere an der Verletzung: Im normalen Leben, beim Laufen, Radeln hatte ich keine Adduktorenprobleme. Aber bei den Eishockey-typischen Antritten waren sie da – viel Therapie und Geduld waren gefragt.

. . . die Tatsache, mit 20 Treffern noch immer Zweiter der EBEL-Torjäger zu sein: Das ist schön, aber Tore und Assists alleine gewinnen keine Meisterschaften. Als Linie müssen wir dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Im Training passt die Chemie zwischen John Hughes, Raphael Herburger und mir jedenfalls schon.

. . . die weitere Pick-Runde: Ziele wurden im Sommer gesteckt - der Grunddurchgangssieg samt Champions League-Ticket geholt. Das Nächste heißt, obwohl die Pick-Runde eine gefinkelte Sache ist, erneut Platz eins.

. . . die super Nachricht, dass Cousin Alex Rauchenwald Krebs-frei ist: Das ist für die ganze Familie eine riesige Erleichterung. Alex ist ein Kämpfer, hat durchgebissen – besser kann man es nicht machen.

. . . den AHL-Titel Österreich der Juniors: Echt stark, ich hab vergangene Woche bei ihnen mittrainiert. Gewaltig, was da für enorme Fertigkeiten vorhanden sind. Der Trainerstab leistet echt ganze Arbeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele