Konzert abgesagt

Schlagerstar appelliert: „Passt auf euch auf!“

Adabei
09.02.2020 18:38

Das Orkantief „Sabine“ hat am Sonntag Deutschland erreicht. Die Bahn stellte bereits den Fernverkehr komplett ein, auch Flüge wurden gestrichen. Auch Musikfans bekommen die Auswirkungen zu spüren. So musste ein Konzert der Schlagersängerin Andrea Berg kurzfristig abgesagt werden. „Passt bitte alle auf euch auf! Ich schaue jetzt auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme ...“, schrieb Berg auf Facebook. 

Das Konzert hätte in der OWL-Arena in Halle stattfinden sollen. Berg richtete ein langes Statement an ihre Fans. „Hallo ihr Lieben, genau wie ihr hatte ich mich bereits riesig auf den heutigen Konzertabend bei euch in Halle gefreut.“

„Sicherheit aller Beteiligten steht immer über allem“
Berg fügte hinzu: „Die Sicherheit aller Beteiligten steht aber immer über allem. Deshalb unterstütze ich nach den Wetterprognosen die Entscheidung der Behörden, unser Konzert aufgrund des Orkantiefs ,Sabine‘ nicht stattfinden zu lassen.“ Keine Show der Welt sei es wert, ein Risiko für Leib und Leben der Besucher und Helfer einzugehen. 

Einige deutsche Schulen bleiben am Montag geschlossen
Das Sturmtief sollte die ganze Nacht von Norden nach Süden durch Deutschland ziehen und am Montag Österreich erreichen. Durch das Unwetter könnten laut Deutschem Wetterdienst Bäume entwurzelt werden oder Dachziegel auf die Straße fliegen. Auch größere Schäden an Gebäuden könne es geben. Am Montag fällt an vielen deutschen Schulen der Unterricht aus, etwa in den meisten Großstädten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sowie in Teilen Hessens und Bayerns. In Baden-Württemberg können Eltern wegen Schulweggefahren ihre Kinder vom Unterricht befreien lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele