Auf der Murkarspitze

Einheimischer (23) starb in Tirol unter Lawine

Tirol
09.02.2020 16:14

Ein einheimischer Skitourengeher (23) ist am Sonntag kurz vor Mittag bei einer Skitour auf die Murkarspitze im Tiroler Sulztal oberhalb von Längenfeld in einer Lawine ums Leben gekommen. Der Mann hatte ein Schneebrett ausgelöst und wurde in der Folge verschüttet.

Eine fünfköpfige Skitourengruppe aus dem Ötztal war am Morgen von Gries im Sulztal zu dem 3150 Meter hohen Gipfel aufgebrochen. Bei der Abfahrt löste der 23-Jährige das Schneebrett aus und wurde verschüttet.

Reanimation erfolglos
Die anderen Gruppenmitglieder setzten die Rettungskette in Gang, mehrere Hubschrauber waren rasch vor Ort. Das Opfer konnte binnen kurzer Zeit ausgraben werden, weil der Lawinenairbag aus dem Schnee herausragte. Der Notarzt versuchte, den Mann zu reanimieren, leider kam für den Sportler aber jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die übrigen Gruppenmitglieder wurden mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele