Hollywood trauert

US-Serien-Star mit 91 Jahren von Autos überfahren

Adabei
09.02.2020 16:02

Hollywood trauert um Orson Bean: Der gefragte US-Serien-Star kam bei einem dramatischen Unfall in Los Angeles ums Leben. Der 91-Jährige wollte nach US-Medienberichten am Freitagabend in Venice Beach die Straße überqueren und wurde nacheinander von zwei Autos erfasst (im Video oben sehen Sie die Unfallstelle).

Bean war bekannt für Dutzende Rollen in Film und Fernsehen - unter anderem in den Serien „Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft“, wo er den griesgrämigen Loren Bray spielte, oder „Desperate Housewives“. Zudem spielte er in dem Kultfilm „Being John Malkovich“.

Zuletzt in „Grace and Frankie“ und einem Theaterstück zu sehen
Kleinere Auftritte hatte er auch in Serien wie „How I Met Your Mother“ oder „Modern Family“ sowie in der jüngsten Staffel von „Grace and Frankie“. Noch vor Kurzem war der 91-Jährige in dem Theaterstück „Bad Habits“ in Santa Monica zusammen mit seiner Frau Alley Mills zu sehen. Sein Debüt am Broadway hatte er am 30. April 1954 gefeiert - das Stück wurde allerdings ein Flop. Acht Jahre später erhielt er eine Tony-Nominierung als bester Nebendarsteller.

Hollywood trauert mit den Fans des Serienstars:

Bean, der mehr als 200 Auftritte in der „Tonight Show“ der Johnny-Carson-Ära hatte, hinterlässt vier Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele