Geflüchtet

Betrunkener Führerscheinneuling (22) baute Unfall

Kärnten
09.02.2020 13:38

Einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat Samstag eine 22-jährige Alkolenkerin, die seit nicht einmal einem Monat ihren Führerschein besitzt. Ihre Beifahrerin wurde verletzt. Nach dem Unfall sind die beiden einfach geflüchtet. Das Auto wurde Sonntagfrüh in einem Straßengraben in Feldkirchen gefunden.

Bei der Polizei Feldkirchen wurde um 7.10 Uhr angezeigt, dass ein Auto auf der B95 neben der Fahrbahn liegt. Aufgrund der Spurenlage stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen war, etwa 25 Meter durch das schneebedeckte Bankett rutschte und in Folge gegen einen Baum donnerte. Das Auto überschlug sich mehrmals und kam letztlich auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand.

Der Pkw wurde total demoliert. Personen waren keine vor Ort. Die Seitenscheibe der Beifahrertüre war aber geöffnet. Die Vermutungen der Polizei haben sich als richtig herausgestellt. Denn die Zulassungsbesitzerin, die man aufgrund einer EKIS-KFZ-Anfrage ausforschen konnte, konnte sich noch eigenständig befreien. Eine 22-Jährige aus Feldkirchen war mit ihrer Freundin (21) mit dem Pkw unterwegs.

Die Polizei traf die Lenkerin am Vormittag in ihrer Arbeitsstätte an - in einem Hotel auf der Turracher Höhe. Die junge Frau gab an, dass sie Samstagnacht mit dem Auto Richtung Ebene Reichenau unterwegs war. Plötzlich überquerte ein Reh die Straße und sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Doch das war gelogen. Denn eine Kollision mit dem Tier gab es nicht! Die Wahrheit? Die Feldkirchnerin saß alkoholisiert hinter dem Steuer und verursachte deshalb einen schweren Verkehrsunfall.

Zudem stellte sich noch heraus, dass sie erst kürzlich Besitzerin eines Führerscheins ist. „Die Mädels konnten das Auto aus eigener Kraft verlassen und kontaktierten einen Arbeitskollegen, der die beiden Frauen von der Unfallstelle abholte. Sie verließen die Örtlichkeit ohne die Polizei zu verständigen“, so er Polizist.

Die 22-jährige wurde laut eigenen Angaben nicht verletzt. Die Beifahrerin erlitt aber Verletzungen im Bereich des rechten Knies und der Rippen. Ein mit der 22-jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die Lenkerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung angezeigt. Der Führerschein wurde abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele