Zehn Meter abgestürzt

Zwei Skiunfälle forderten Schwerverletzte in Tirol

Tirol
09.02.2020 12:30

Eine Deutsche (51) und ein Niederländer (42) wurden am Samstag bei Skiunfällen im Zillertal schwer verletzt. Die Frau musste mit einem Tau geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden, der Mann wurde nach Innsbruck in die Klinik gebracht.

Eine 51-jährige Deutsche fuhr am Samstag im Skiegebiet Rastkogel in Tux eine rote Piste in Richtung Eggalm, als sie laut Polizei auf halber Strecke stürzte. Die 51-Jährige kam dadurch von der Piste ab und stürzte rund zehn Meter in bewaldetes Gelände ab. „Die Frau wurde schwer an der Wirbelsäule und am Unterarm verletzt“, informiert die Polizei. 

Unbeteiligte Skifahrer entdeckten die Verletzte und setzten sofort einen Notruf ab. Die Deutsche wurde von einem Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und in das Krankenhaus Schwaz gebracht. 

Kollision im Hochzillertal
Am frühen Nachmittag kam es im Skigebiet Hochzillertal in Aschau zu einem schweren Skiunfall. Ein 42-jähriger Niederländer war auf einer blauen Piste unterwegs, als er bei einer Kreuzung mit einem 59-jährigen Österreicher kollidierte. „Durch den Zusammenstoß wurde der Niederländer schwer verletzt“, heißt es von der Polizei. 

Er musste von der Pistenrettung erstversorgt und mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Der 59-jährige Einheimische blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele