Aus Langeweile

Burschen (21) warfen Steine auf Autos auf der A2

Kärnten
08.02.2020 20:47

Steine auf fahrende Autos geworfen und dabei die Windschutzscheiben beschädigt haben Samstagfrüh zwei 21-jährige Kärntner. Die beiden konnten nach einer Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschrauber gefunden und festgenommen werden. 

Einen schlechten Scherz erlaubten sich Samstagnachmittag zwei junge Männer. Im Bereich der Unterflurtrasse Reigersdorf in der Gemeinde Magdalensberg warfen die beiden Steine auf die vorbeifahrenden Autos. Ein Fahrzeuglenker meldete dies sofort bei der Polizei. Daraufhin machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg.

Nach einer Sofortfahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers "Libelle FLIR" konnten die zwei Männer, einer aus dem Bezirk Klagenfurt Land, der andere aus Klagenfurt, in unmittelbarer Nähe der Unterflurtrasse festgenommen werden.

Es war nicht der erste Steinwurf
Nach anfänglichem Leugnen gestanden schließlich beide, dass sie aus Langeweile Steine auf Autos geworfen haben. Durch die Tat wurden die Windschutzscheiben eines Lkw und eines Pkw beschädigt. Personen blieben zum Glück unverletzt. Im Zuge der Einvernahmen gaben beide auch zu, bereits am 31. Jänner 2020 in diesem Bereich Steine geworfen zu haben. Eine Meldung über beschädigte Fahrzeuge gab es damals jedoch nicht. Beide werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele