40 Männer trafen sich

Polizei verhinderte Massenschlägerei am Bahnhof

Oberösterreich
09.02.2020 08:00

Mehrere Anrufer schlugen am Freitag gegen 19.30 Uhr bei der Polizei Alarm. Beim Durchgang „Kärntner Auge“ am Linzer Hauptbahnhof hatten 40 junge Tschetschenen und Afghanen vor, aufeinander loszugehen. Die Polizei kesselte sie ein, schickte die Männer weg.

Sämtliche Funkstreifenbesatzungen wurden sofort zum Bahnhof dirigiert. Etwa 40 Afghanen und Tschetschenen hatten sich beim „Kärntner Auge“ offenbar für eine Rauferei getroffen.

Keine Waffen gefunden
Die Polizisten kesselten die Männer ein und durchsuchten sie, weil es Hinweise gab, dass sie bewaffnet seien. Bei den Personenkontrollen wurden jedoch keine Waffen gefunden. Die Jugendlichen wurden wegen Verwaltungsübertretungen, wie zum Beispiel für aggressives Verhalten, angezeigt.

Ordnungshüter blieben vor Ort
Dann wurden die Afghanen und Tschetschenen weggeschickt. Ordnungshüter blieben aber vor Ort, um ein neuerliches „Einchecken“ der gewaltbereiten Teenager im Bahnhofsbereich zu verhindern.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele