Zwei Täter erst 13

Bub (13) von Jugendbande umzingelt und geschlagen

Wien
08.02.2020 12:42

Die beiden jüngsten Beteiligten waren erst 13 Jahre alt: Fünf Kinder und Jugendliche versuchten am Freitagnachmittag einen 13 Jahre alten Burschen im Wiener Bezirk Simmering zu überfallen und auszurauben. Die Gruppe umringte ihr Opfer zunächst am Simmeringer Platz, schlug ihm ins Gesicht und verlangten die Herausgabe seiner Jacke und seines Rucksacks. Der Raubüberfall wurde jedoch vereitelt - dank Zeugen, die dazwischengingen.

Die fünfköpfige Gruppe hatte ihr Opfer gegen 17.50 Uhr beim Simmeringer Platz ins Visier genommen. Die Burschen - allesamt serbische Staatsbürger - umzingelten den Buben, schlugen ihm ins Gesicht und forderten die Habseligkeiten des erst 13-Jährigen. Zeugen hatten die kriminellen Szenen jedoch beobachtet und schritten ein, konnten in der Folge drei Burschen - zwei 13-Jährige sowie einen 17-Jährigen - bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Beamter nahm Verfolgung auf
Die beiden übrigen Mittäter konnten zunächst zwar fliehen, einer der Beamten nahm jedoch die Verfolgung auf und konnte seine Kollegen schlussendlich zum Aufenthaltsort der beiden Flüchtigen lotsen - der 14-Jährige sowie sein ein Jahr älterer mutmaßlicher Komplize wurden schlussendlich in der S-Bahn-Station Haidestraße gestoppt. 

Die Jugendlichen wurden festgenommen, die beiden noch strafunmündigen 13-Jährigen ihren Eltern übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele