84-Jähriger fuhr davon

Flüchtiger nach tödlichem Unfall gefasst

Oberösterreich
07.02.2020 16:30

Die tödliche Fahrerflucht von Sierning in Oberösterreich konnte von der Polizei geklärt werden. Der, wie das Opfer, 84-Jährige wurde von der Polizei ausgeforscht. Donnerstagnachmittag rammte er einen Radfahrer (84) und ließ das Unfallopfer liegen. Gegenüber der Polizei gab er an, dass er einen Aufprall wahrgenommen hat, dabei sei er aber nicht vom Zusammenstoß mit einer Person ausgegangen. 

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Beamte der Polizeiinspektion Sierning einen Beschuldigten aus. Es handelt sich um einen 84-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land. Er gab bei seiner Einvernahme an, den Zusammenstoß bemerkt zu haben.

Fahrer soll nichts mitbekommen haben 
Er sei jedoch nicht davon ausgegangen, dass es sich um eine Person gehandelt habe. Etwa 200 Meter danach habe er seinen Pkw angehalten und keine größeren Schäden bemerkt. Deshalb sei er weitergefahren.

Lenker kam zum Unfallort zurück
Als er wenig später wieder zurückgefahren sei, habe er die Einsatzkräfte und das beschädigte Fahrrad bemerkt und sei vermutlich aus Schock und in Unkenntnis der Tragweite weitergefahren. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele