Täter gefasst

Pensionist nahe Wiener Zentralfriedhof ausgeraubt

Wien
07.02.2020 14:42

Brutaler Überfall auf einen Pensionisten am Donnerstagabend in der Nähe des Wiener Zentralfriedhofs: Zwei Männer verfolgten den 81-Jährigen bis zu seinem Wohnhaus, nahmen ihn in den Schwitzkasten und raubten ihn aus. Zwei Verdächtige konnten wenig später festgenommen werden.

Das Opfer hatte eine gute Personsbeschreibung geliefert. Die Verdächtigen wurden kurz darauf in einem Linienbus angehalten. Bei deren Durchsuchung hatten die beiden serbischen Staatsbürger im Alter von 20 und 45 Jahren Banknoten in exakt der Höhe und der Stückelung dabei, die dem Pensionisten abgenommen worden waren.

Eine Einvernahme der Tatverdächtigen war bislang nicht möglich. Wie Polizeisprecher Paul Eidenberger erläuterte, war kein zertifizierter Dolmetscher für die serbokroatische Sprache verfügbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele