Wirbel an Berufsschule

„Aggressiver Lehrer“ – Polizei musste einschreiten

Steiermark
07.02.2020 12:34

Zu einer Eskalation ist es am Donnerstag in der Grazer Landesberufsschule 1 gekommen. Ein Lehrer wurde nach „wiederholten Dienstverfehlungen“ vom Unterricht freigestellt. Als ihm das mitgeteilt wurde, soll er „sehr aggressiv“ geworden sein. Die Polizei wurde alarmiert.

Laut „Krone“-Informationen gibt es seit Längerem Beschwerden gegen den Lehrer. Er soll gegenüber Schülern „verbal aggressiv“ aufgetreten sein. Als er schließlich vom Unterricht freigestellt wurde, habe er durchgedreht und sei wütend durch das Haus gerannt.

Die Polizei wurde alarmiert und musste die Situation beruhigen. Vonseiten der Bildungsdirektion wurde Anzeige bei der Polizei erstattet.

Die Schule befindet sich im großen Berufsschul-Komplex im Osten von Graz. Hier werden Lehrlinge unter anderem in den Berufen Metalltechnik, Kälteanlagentechniker, Orthopädietechniker, Technischer Zeichner, Konstrukteur und Fitnessbetreuung unterrichtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele