Gab es seit 1955 nicht

Barcas Coach trotz historischer Pleite zufrieden

Fußball International
07.02.2020 13:00

Seit 65 Jahren gab es so etwas nicht mehr. Am 29. Mai 1955 flogen zuletzt die beiden spanischen Fußballriesen Real Madrid und FC Barcelona am gleichen Tag aus dem spanischen Cup. Und tritz der historischen Pleite gegen Athletic Bilbao (0:1) zeigt sich Neo-Barcelona-Trainer Quique Setien zufrieden. 

„Grausam“ titelte die in Barcelona ansässige Sportzeitung „Sport“ nach dem 0:1 von Lionel Messi und Co. bei Athletic Bilbao. Zuvor wurde auch Real Madrid nach einem spektakulären 3:4 daheim gegen Real Sociedad aus dem Rennen um die Cup-Trophäe geworfen. Atletico Madrid hatte sich bereits vor dem Viertelfinale verabschiedet. Damit ist erstmals seit 17 Jahren keiner der drei Großklubs im Halbfinale vertreten. Dort stehen neben den baskischen Clubs auch Granada und Zweitligist Mirandes.

Spielerisch ein Schritt nach vorne?
Barcelona stand seit 2013 immer im Copa-Finale. Bilbaos Inaki Williams beendete diese Serie mit seinem Treffer in der 93. Minute. Trainer Setien war - „abgesehen vom Ergebnis“ - dennoch zufrieden. „Wir haben in spielerischer Hinsicht einen Schritt vorwärts gemacht“, betonte der 61-Jährige. Auf Barcelona wartet am Sonntagabend nun in der Liga das Match bei Betis Sevilla.

Die aktuell zwölfplatzierten Andalusier betreute Setien von 2017 bis 2019 und erarbeitete sich dabei jenen Ruf, der ihm vor wenigen Wochen den Job bei „Barca“ einbrachte. Der Abgang war jedoch ein unschöner. Betis entließ Setien vorzeitig, nachdem die Resultate in seiner zweiten Saison durchwachsen waren. Als Barcelona-Coach hält Setien nun bei zwei Niederlagen in sechs Spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele