Grazer Orpheum

Reisefestival: Die Welt unter einem Dach

Steiermark
06.02.2020 20:00

Im Vorjahr sprangen die Veranstalter Philipp Schaudy und Matthias Aberer mit ihrem Abenteurer-Festival im Grazer Orpheum sprichwörtlich ins kalte Wasser. Nach der zufriedenstellenden Bilanz bei der Premiere geht „Anderswo“ am Wochenende (Freitag bis Sonntag) in die zweite Runde. Die Höhepunkte einer weiteren Reise durch die Welt:

Jahrelang war Philipp Schaudy als Abenteurer rund um den Erdball unterwegs, absolvierte unter anderem – begleitet von seiner Gattin – eine Weltreise mit dem Fahrrad. Von der Marokko-Reise mit den Kindern handelt der Vortrag „Roadtrip in die Wüste“, der am Sonntag im Hauptprogramm des Festivals läuft.

Mit ihren beiden Töchtern Nathalie (dreieinhalb Jahre) und Merle (eineinhalb Jahre) reisten Valeska und Philipp Schaudy ja vier Monate per VW-Bus nach und durch Marokko. Dieser 10.000 Kilometer lange Roadtrip führte die bekannte steirische Globetrotterfamilie durch grandiose Gebirgslandschaften, entlang der rauen Atlantikküste und bis in die Sahara, dem größten Sandspielplatz der Welt. Schaudy: „Ansonsten sind wir aber für unsere Verhältnisse fast schon sesshaft geworden – jetzt holen wir die Welt in die Steiermark.“

Im Vorjahr waren 4300 Besucher mit von der Partie. Alles, nur keine klassischen Diavorträge seien gefragt. „Anderswo ist keine Renaissance von damals, sondern präsentiert Multimedia-Shows auf höchstem Niveau. Es ist die Kunst des Geschichtenerzählens, gepaart mit erstklassiger Fotografie. Hinzu kommen Videosequenzen, Drohnenaufnahmen, sorgfältig ausgewählte Musik und eine kräftige Priese Persönlichkeit. Dafür holen wir die besten Vortragenden nach Graz.“

Von „Kuba ganz privat“ über „Syrien – ein Land ohne Krieg“, „Himalaya – Gipfel, Götter, Glücksmomente“ bis zu „Afrika – unterwegs im wilden Süden“ reicht die internationale Palette im Hauptprogramm.

„Das kostenlose Rahmenprogramm mit Impulsvorträge wird noch umfangreicher, der Reise- und Fotomessebereich ist noch größer – und am Samstag wartet die Globetrotterparty.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele