PSVBG-Mädels in Linz

Mit einem Auge nach Tirol schielen

Salzburg
07.02.2020 09:00

Die PSVBG-Girls müssen im Showdown ums letzte Play-off-Ticket in der Volley League Women just zum Leader nach Linz. Im Fernduell darf TI-Volley im Derby in Innsbruck nichts holen.

Die Rechnung vor dem Kehraus ist einfach: Solange die PSVBG-Mädels Samstag in der letzten Runde des Grunddurchgangs der Volley League Women gleich viele - oder mehr - Punkte als Verfolger TI-Volley holen, bleibt die Truppe von Trainer Uli Sernow Sechster und im Besitz des letzten Play-off-Tickets für die Meisterrunde.

„Für Brisanz und Spannung ist gesorgt“, weiß Uli Sernow, wie auch ob der Schwere der Aufgabe: Es geht zu Leader Linz/Steg. Der verlor erst einmal, gab dazu einen Punkt ab. „Den aber gegen uns beim Heim-2:3 – wieder Zählbares wäre schön“, hofft Sernow, „aber wir werden mit einem Auge auch nach Innsbruck schielen.“ Wo TI-Volley gegen den Fünften VC Tirol punkten will. Geschenke sollte es aber keine geben – das Duo verbindet eine Hassliebe.

Die PSVBG, die mit den US-Girls Brown und Anderson breiter aufgestellt ist, prallt auf eine Salzburg-Abordnung: Trainer Schwab, Hager, Victoria Deisl, dazu kommt Nikolina Maroš - die Schwester von Patricia.

Für Zählbares muss schon ein kleines Volley-Wunder her. Paige Hill gibt sich kämpferisch: „Wir haben Rückschläge weggesteckt, Siege gefeiert und werden in Linz alles geben, um Sechster zu bleiben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele