Steine purzeln wieder

RTL bringt „Domino Day“ ins Fernsehen zurück

Medien
06.02.2020 12:16

Nach über zehn Jahren lässt RTL die bunten Spielsteine wieder purzeln: Der „Domino Day“ kehrt ins Fernsehen zurück. Wie der Sender am Donnerstag bekannt gab, soll das kultige Live-TV-Event kommenden Herbst zurück auf die Bildschirme kommen - und im Idealfall soll auch wieder ein Rekord aufgestellt werden. Der aktuelle Weltrekord wurde beim „Domino Day“ 2009 aufgestellt und liegt bei 4.491.863 gefallenen Domino-Steinen. 88 Menschen aus 16 verschiedenen Ländern hatten damals die Steine in der Halle im niederländischen Leeuwarden aufgebaut.

Von 1998 bis 2009 gab es elf Shows und zehn Weltrekorde an gefallenen Steinen einer Domino-Kettenreaktion, nun will RTL der Show neues Leben einhauchen. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm sagte dazu: „Ich freue mich wahnsinnig, dass wir die größte Kettenreaktion der Welt wieder angehen. Als ich vor 20 Jahren den ersten ‘Domino Day‘ mit verantwortet habe, waren es die schlimmsten Momente meines Fernsehlebens, weil das ganze Team so extrem nervös und aufgeregt war, dass die Steine zu früh umfallen.“

Video: Hier sehen Sie den bislang letzten „Domino Day“

2010 war die aufwändige TV-Produktion dem Sparstift zum Opfer gefallen, auch das Publikumsinteresse war damals etwas rückläufig gewesen. Jetzt soll die Liveshow um das imposante Umfallen von Dominosteinen von Erfinder Robin Weijers wieder für Einschaltquoten sorgen. Moderiert wurde das TV-Event anfangs von Linda de Mol, 2004 übernahm Frauke Ludowig die Sendung.

Wer moderieren wird, steht nicht fest
Wer die Liveshow im Jahr 2020 moderieren wird, steht aktuell nicht fest, teilte RTL mit. Neben der Jagd nach Rekorden hatten auch zahlreiche prominente Gäste als Zugpferde fungiert. Unter anderem waren Lionel Richie, Kylie Minogue oder Nick Carter eingeflogen worden, um offizielle Auslöser beim „Domino Day“ den ersten Stein der Kettenreaktion zum Fallen zu bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele