Auf Moped unterwegs

Zwei Wiener bei Verkehrsunfall in Thailand getötet

Wien
06.02.2020 11:38

Zwei österreichische Urlauber sind am Montag bei einem Verkehrsunfall in Thailand ums Leben gekommen. Die Touristen aus Wien waren mit einem Moped unterwegs, gerieten bei Krabi - wohl auf dem Weg zu den dort befindlichen heißen Quellen - auf die Gegenfahrbahn und stießen frontal gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. Für die Urlauber kam jede Hilfe zu spät.

Die Touristen waren auf einem registrierten Moped unterwegs, wie mehrere Medien berichten. Zum Unfall kam es laut „ThePhuketNews“ offenbar am Montagnachmittag gegen 16 Uhr. Wie der 29 Jahre alte Lenker des Kleintransporters später berichtete, sei er gerade auf dem Weg zurück zu seinem Arbeitsplatz gewesen, als das Moped um die Kurve kam, unmittelbar vor seinem Wagen auf seine Fahrspur geriet und frontal gegen das Fahrzeug stieß.

Unfall vor Augen des Begleiters
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der beiden Urlauber aus Wien feststellen, hieß es. Das österreichische Außenministerium stehe mit den Angehörigen der beiden Opfer in Kontakt, zitierte der „Kurier“ die Behörde. Augenzeuge des tödlichen Zusammenstoßes dürfte ein Freund der Urlauber, ebenfalls aus Österreich, gewesen sein, der dicht hinter den beiden gefahren war. Er jedoch konnte einen Unfall verhindern und blieb, ebenso wie der Lenker des Transporters, unverletzt. Auch er bestätigte laut „ThePhuketNews“ den vom Fahrzeuglenker geschilderten Unfallhergang.

Ein Alkotest vor Ort fiel bei dem Fahrer des Kleintransporters negativ aus, heißt es weiter. Die Untersuchungen zum Unfallhergang sind noch im Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele