Wilder Streit in Wien

Drohung mit Baseballschläger, Fuß überrollt

Wien
06.02.2020 10:30

Wilde Szenen haben sich am Mittwochnachmittag im Wiener Bezirk Penzing abgespielt. Im Mittelpunkt stand ein 49 Jahre alter Autofahrer, der mit einer Fußgängerin sowie zwei weiteren betrunkenen Passanten in Streit geraten war. Im Zuge der Auseinandersetzung ging der Verdächtige aus Serbien zum Kofferraum seines Autos und holte einen Baseballschläger hervor, mit dem er seine Kontrahenten bedrohte.

Der Vorfall spielte sich am Nachmittag gegen 15 Uhr in der Waidhausenstraße ab. Nachdem ein Wort das andere ergeben hatte, griff der mutmaßliche Täter zu drastischeren Mitteln und holte aus seinem Kofferraum einen Baseballschläger hervor. Mit diesem bedrohte der Verdächtige seine Kontrahenten, den beiden alkoholisierten Passanten sollte es jedoch gelingen, den Mann zu entwaffnen.

Danach stieg der Verdächtige in sein Auto und wollte davonfahren, „im Zuge seiner anschließenden Flucht fuhr er einem der Männer noch über den Fuß“, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Donnerstag.

Der mutmaßliche Täter sei in der Folge von Beamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wegen des Verdachts auf Körperverletzung angezeigt worden, hieß es. Der Baseballschläger wurde sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele