Er landete im Knast

Gestürzter Radler ging auf helfende Polizisten los

Oberösterreich
06.02.2020 19:00

Undank ist der Welten Lohn, wusste schon Goethe. Und jetzt auch Polizisten in Haid, nachdem sie von einem Radfahrer attackiert worden waren, dem sie nach einem Sturz eigentlich nur helfen wollten. Am Ende musste sie ihn sogar festnehmen.

Gegen 14:20 Uhr kam Polizisten bei Verkehrskontrollen auf dem Geh- und Radweg der Kremstalstraße in Haid ein Radfahrer entgegen. Dieser fuhr plötzlich ohne Fremdeinwirkung gegen eine Straßenlaterne und kam zu Sturz.

Spuckte und schrie
Dabei verletzte sich der 27-jährige Rumäne aus dem Bezirk Linz Land leicht. Als ihm die Beamten zur Hilfe eilten, verhielt sich der Mann sofort aggressiv, schrie lautstark herum und versuchte mehrmals die Polizisten anzuspucken. Weil er sich, trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigte, wurde der augenscheinlich Alkoholisierte vorübergehend festgenommen und zur Polizeiinspektion Ansfelden gebracht.

Alles verweigert
Dort verweigerte er nach der medizinischen Versorgung durch Rettung und Gemeindearzt den Alkotest und die Untersuchung hinsichtlich einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Nachdem er sich gegen 15.20 Uhr wieder beruhigt hatte, wurde er wieder freigelassen. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele