Politik Inoffiziell

Die Roten fühlen sich übergangen

Salzburg
06.02.2020 07:01
Mit der einheitlich schwarzen Färbung in Stadt und Land geht beim Verkehr endlich was weiter. Die SPÖ fühlt sich uninformiert.

Nicht schlecht staunten die SPÖ-Gemeinderäte, als sie vergangene Woche aus der Zeitung erfuhren, dass Landeshauptmann Wilfried Haslauer in seinen eigenen Reihen bei der ÖVP-Gemeindekonferenz die Loslösung des Öffiverkehrs aus der Salzburg AG verkündet hatte. Trotzig kamen schnell Aussendungen gegen den „Thatcherismus“ beim öffentlichen Nahverkehr. Überhaupt wollen die Roten wieder mehr mitreden. Denn den Verkehr machen sich derzeit ÖVP-Landesrat Stefan Schnöll und sein Parteikollege Bürgermeister Harald Preuner quasi untereinander aus. Kein Wunder, dass sich da die SPÖ übergangen fühlt.

In einem dringlichen Antrag forderten die Roten im Gemeinderat am Mittwoch daher mehr Informationen. Zur Verwunderung Preuners. Der erinnerte, bereits im Stadtsenat im November ausführlich über Änderungen berichtet zu haben. „Seitdem ist noch nix passiert!“, so Preuner. „Damals gab es weder eine klare Planung, noch konkrete Ideen“, ärgerte sich SPÖ-Klubvorsitzende Andrea Brandner. Schulterzuckend und kopfschüttelnd wurde dem Antrag die Dringlichkeit abgesprochen. Die SPÖ bleibt somit weiterhin ahnungslos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele