Aufatmen

Wiener Vier Pfoten retten abgemagerte Löwen!

Wien
05.02.2020 15:27

Endlich ist Hilfe da! Die Bilder der abgemagerten Löwen aus dem Sudan gingen um die Welt und sorgten für internationales Entsetzen. Vertreter der Wiener Tierschutzorganisation Vier Pfoten sind nun in Afrika mit der Rettungsmission der faszinierenden Großkatzen beauftragt.

Seit einigen Tagen ist ein Team der heimischen Tierschutzorganisation Vier Pfoten im Sudan am Start. In der 2,7-Millionen-Einwohner-Hauptstadt Khartum, wo vier Löwen und andere Tiere im Zoo des Al Qurashi Family Park kurz vor dem Verhungern stehen.

Zitat Icon

Die Bilder der abgemagerten Löwen haben uns schockiert. Jetzt wird das Leiden der Löwen aber endlich ein Ende nehmen.

Vier-Pfoten-Tierarzt Amir Khalil koordiniert den Einsatz.

Die sudanesischen Behörden haben dem Team rund um Tierarzt Amir Khalil grünes Licht gegeben, einzureisen und die hungerleidenden Tiere endlich mit dem dringend nötigen Futter und medizinischen Behandlungen zu versorgen.

Dabei war die Rettungsmission von Beginn an ein Wettlauf gegen die Zeit: Einer der ursprünglich fünf Löwen ist bereits verendet.

„Uns war klar, dass wir schnell handeln müssen, denn die Tiere halten nicht mehr lange durch“, sagt Khalil. Zudem nutzt das Team aus Wien den Aufenthalt, um lokale Tierärzte vor Ort zu schulen.

Matthias Lassnig und Mark Perry, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele