Gesundheitsschäden

Schimmel im Gemeindebau: Mieterin verzweifelt

Wien
05.02.2020 15:00

Gemeindebau-Mieterin Anita H. aus Wien ist verzweifelt. In ihrer Floridsdorfer Wohnung ist die Decke nass. Im Bad und im Schlafzimmer ziehen sich dunkle Schimmelpilzsporen die Wände hinauf. Mehrfach kontaktiert sie Wiener Wohnen und bittet um Hilfe. Auf eine Begutachtung soll die Dame dann aber auch noch beinahe vier Wochen warten ...

In ihrer Verzweiflung wendet sich die Wienerin an die „Krone“. „Ich habe schon gesundheitliche Schäden. Der Keller ist seit zwei Jahren feucht. Jetzt sind es auch die Räume“, erzählt Anita H. und zeigt auf die dunklen Flecken.

Als sie Wiener Wohnen erreicht, soll sie fast vier Wochen auf eine Begutachtung warten. Was, wenn es ein Wasserschaden ist? Nach einem Anruf der „Krone“ geht es dann doch schnell. Die Techniker kommen gleich vorbei.

Das ist die Ursache laut Wiener Wohnen
Ursache laut Wiener Wohnen: Die Mieterin lüfte bzw. heize nicht richtig. Das sei in 90 Prozent der Fälle die Ursache, heißt es. Das lässt Anita H. nicht auf sich sitzen: „In meinem ganzen Leben habe ich noch in keiner Wohnung Schimmel gehabt, und jetzt soll ich schuld sein.“

Wiener Wohnen bietet eine kostenlose Beseitigung des Schimmels an. Anita H. hofft, dass die Ursache behoben wird.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele