Drama in Tirol

Männliche Leiche in Auffangbecken entdeckt

Tirol
05.02.2020 10:45

Dramatische Szenen ereigneten sich in der Nacht auf Dienstag in Fügen im Zillertal! Zwei Norweger gaben bei der Polizei an, dass ihr Kollege (40) abgängig sei. Im Zuge einer groß angelegten Suchaktion fanden Florianijünger im Auffangbecken des Dorfbaches im Recyclinghof schließlich den leblosen Körper im Wasser treiben. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Urlaubers feststellen. Die Polizei geht von einem tragischen Unfallgeschehen aus. 

Am Montag gegen 18 Uhr hatten sich die beiden Norweger von derem 40-jährigen Kollegen getrennt. Gegen 22.45 Uhr hatten sie noch telefonischen Kontakt mit dem Mann, zu diesem Zeitpunkt hielt sich ihr Freund in einem Pub in Fügen auf. Danach konnten sie den 40-Jährigen jedoch nicht mehr erreichen. 

Florianijünger fanden leblos treibenden Mann
Als die Norweger auch am Dienstag noch nichts von ihrem Freund hörten, wandten sie sich gegen 16 Uhr an die Polizei und gaben an, dass ihr Kollege vermisst sei. Noch am Abend wurde eine Suchaktion eingeleitet. Es waren schließlich die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehr Fügen, die den 40-Jährigen gegen 19.15 Uhr leblos treibend im Auffangbecken des Dorfbaches im Recyclinghof auffanden. 

Polizei geht von tragischem Unfall aus
Der leblose Körper wurde aus dem Becken geborgen, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die genaue Todesursache wird durch eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion geklärt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Unfallgeschehen aus, wobei der Mann auf dem Weg vom Pub zu seiner Unterkunft in den Dorfbach gestürzt sein dürfte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele