„Krone“-Ombudsfrau

Kein Anspruch auf Animation für Teenager im Urlaub

Ombudsfrau
07.02.2020 06:00

Ein Urlaub mit Teenagern ist eine Herausforderung an sich. Wenn das angepriesene Unterhaltungsprogramm gar nicht stattfindet und die gebuchte Suite nicht frei ist, kann so eine Reise zusätzlich ganz schön ärgerlich sein. Passiert ist das Großeltern aus Salzburg.

Als Großmutter wollte Gabriele A. alles richtig machen: „Ich weiß nicht, wie oft meine 14-jährige Enkelin noch mit ihren Großeltern auf Urlaub fahren wird.“ Sie hat daher ein Hotel in Kroatien mit Programm für Teenager und eine Suite gebucht. Gekostet hat der 9-tägige Urlaub im letzten Sommer mehr als 4000 Euro. Es folgte aber Enttäuschung auf Enttäuschung. Die Suite war nicht frei, also wurden Großeltern und Enkelin in einem Zimmer mit Blick auf den Parkplatz untergebracht. Das Teenager-Programm fand erst gar nicht statt. „Man bot meiner Enkelin an, sie könne mit den kleinen Kindern mitspielen“, erinnert sich Frau A.Die Familie reiste aus diesem Grund drei Tage früher als geplant ab.

Hotelier muss Animation nicht anbieten
Bei Reiseveranstalter TUI hat man Verständnis für den Ärger. Laut Ausschreibung des Hotels sollte es täglich ein 2-stündiges Teenie-Programm geben. Was genau dies beinhaltet, sei nicht festgelegt gewesen. Da nicht genügend Teenager teilnehmen wollten (woran weiß niemand), hätte der kroatische Hotelier beschlossen, das Programm gar nicht anzubieten. Und das stehe ihm zu.

Für die geringere Zimmerkategorie wurden Frau A. 800 Euro angeboten. Die drei nicht konsumierten Nächte könne man nicht erstatten. Dies obliege dem Hotelier. Und der will nichts zurückzahlen. Auch wenn er das Zimmer laut Frau A. noch am Tag ihrer Abreise weitergeben konnte…

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele