Unfall in Tirol

Traktor stürzte trotz Schneeketten 150 Meter ab

Tirol
05.02.2020 09:59

Mit Schneeräumarbeiten beschäftigt war am Dienstag am frühen Abend ein 57-jähriger Einheimischer in Sistrans - und zwar mit seinem Traktor. Auf einer leicht abschüssigen Wiese dürfte der Lenker versucht haben, sein Gefährt zu wenden. Trotz montierter Schneeketten rutschte er rund 150 Meter rückwärts die Wiese hinab und krachte gegen die Hausmauer eines Gebäudes. Der 57-Jährige zog sich Verletzungen zu. 

Der Einheimische räumte gegen 18.20 Uhr am Starkenbühel mit seinem Traktor den Schnee weg. Laut derzeitigem Ermittlungsstand und der Spurenlage dürfte der Lenker versucht haben, auf einer leicht abschüssigen Wiese zu wenden. Im Zuge des Manövers kam das Fahrzeug trotz der an den Vorderreifen montierten Schneeketten auf der schneebedeckten und durchnässten Wiese ins Rutschen. 

Lenker erheblich verletzt
Das Fahrzeug schlitterte in der Folge rund 150 Meter rückwärts die Wiese hinab, bevor es gegen die Hausmauer eines Gebäudes krachte. Dabei zog sich der Traktorlenker erhebliche Verletzungen zu und wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Totalschaden
Am Räumfahrzeug entstand Totalschaden. Das Haus wurde im Bereich des Daches und der Fassade schwer beschädigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele