Handbremse vergessen?

Postzusteller von Dienstwagen überrollt

Steiermark
05.02.2020 10:21

Eine nicht angezogene Handbremse dürfte am Dienstagnachmittag einem 40-jährigen Postzusteller in der Steiermark zum Verhängnis geworden sein. Das Zustellfahrzeug geriet in Bewegung und überrollte den Mann bei den Füßen. Er kam schwer verletzt ins UKH Graz.

Gegen 15 Uhr stellte der 40-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung an einer steilen Hauseinfahrt in Heiligenkreuz am Waasen (Bezirk Leibnitz) zu. Als er das Fahrzeug verließ, setzte es sich plötzlich in Bewegung - die Handbremse dürfte nicht angezogen gewesen sein.

In den Nachbarsgarten gerollt
Der Postler versuchte noch, das Fahrzeug aufzuhalten. Er wurde dabei aber im Bereich der Füße überrollt. Das Auto rollte über eine abfallende Böschung und kam im Garten des Nachbarn zum Stillstand.

Der 40-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen vom Rettungshubschrauer C12 ins UKH Graz eingeliefert. Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr St. Ulrich am Waasen geborgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele