In dieser Saison

„Macht keinen Sinn!“ Keine Rennen für Conny Hütter

Wintersport
05.02.2020 09:22

Ski-Ass Cornelia Hütter wird in dieser Saison keine Weltcuprennen mehr bestreiten! In Absprache mit Gruppentrainer Roland Assinger wird Hütter erst wieder in der Saison 2020/2021 ins Renngeschehen einsteigen. Die Steirerin zog sich vor knapp 11 Monaten beim Weltcupfinale in Soldeu (AND) einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss sowie eine Innenbandverletzung zu.

Im November kehrte die Speed-Spezialistin nach acht Monaten Pause wieder zurück auf Schnee und wird sich vorerst nur auf das Training konzentrieren.

„Vom Knie her geht es mir richtig gut und ich habe überhaupt keine Schmerzen. Aber nachdem ich seit meiner Rückkehr auf Schnee noch kein Abfahrtstraining absolviert habe und die Super-G-Tage an einer Hand abzählen kann, macht ein Einstieg in den Weltcup einfach noch keinen Sinn. Ich kann zwar seit November auf etliche Schnee- und Trainingstage zurückblicken, aber letztendlich fehlen mir im Speed-Bereich die nötigen Pistenkilometer, um konkurrenzfähig zu sein. Auch wenn mein Skifahrerherz schon gerne Rennfahren würde, ist es noch zu früh und die einzig richtige Entscheidung“, so die 27-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele