Trauer bei Ski-Star

Shiffrin-Vater tot: Vonn und Co. spenden Trost

Wintersport
05.02.2020 08:34

Mikaela Shiffrin durchlebt derzeit sehr schwere Zeiten: Ihr Vater Jeff war am Sonntag im Alter von 65 Jahren völlig überraschend gestorben. Landsfrau und Ski-„Pensionistin“ Lindsey Vonn sowie zahlreiche weitere Stars der Szene spenden der 24-Jährigen Trost.

„Meine Familie ist über alle Maßen erschüttert über das unerwartete Ableben meines gutherzigen, liebenden, fürsorglichen, geduldigen, wunderbaren Vaters“, schrieb Shiffrin am Montag in den sozialen Medien. Ihr Vater sei das stabile Fundament der Familie gewesen. „Wir werden ihn schrecklich vermissen.“ Jeff Shiffrin war Anästhesist. Mit seiner Frau Eileen hatte er die Tochter regelmäßig zu Weltcuprennen begleitet.

Die Anteilnahme ist riesig. „Es tut mir so leid. Jeff war immer nett zu mir. Ich bete für dich und deine Familie. Ruhe in Frieden, Jeff“, antwortet etwa Vonn auf den Instagram-Post von Shiffrin. Auch die Slowakin Petra Vlhova, Shiffrins größte Rivalin in der laufenden Ski-Saison, meldet sich zu Wort: „Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie. Sei stark!“

„Es ist so herzzerreißend“
Aus dem ÖSV-Lager kommen ebenfalls enorm viele Beileidsbekundungen. „Dein Verlust tut mir so leid. Ich sende dir viel Kraft und Liebe“, so Technik-Ass Kathi Gallhuber. Anna Veith schreibt: „ Ich sende dir Liebe. Meine tiefe Anteilnahme an dich und deine Familie.“ Österreichs Ex-Ski-Asse Marlies und Benni Raich posten: „Es ist so herzzerreißend. Unsere Gedanken sind bei euch.“

Weltcup-Pause
Felix Neureuther, Dominik Paris, Sofia Goggia, Wendy Holdener, Julia Mancuso und Co. - zahlreiche (Ex-)Skiläufer melden sich zu Wort und spenden „Mika“ Trost in dieser schwierigen Zeit. Wegen des unerwarteten Todes ihres Vaters lässt der US-Superstar die nächsten Rennen im alpinen Weltcup aus. Der Zeitpunkt ihrer Rückkehr in den Weltcup ist derzeit offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele