Finale macht Mut

Thiem in Wien: „Im Flieger viel Schlaf nachgeholt“

Tennis
05.02.2020 07:04

Gleich neun Kamerateams empfingen Dominic Thiem in Schwechat. Kein Start in Buenos Aires, auch kein Einsatz beim Daviscup in Graz. Verlorenes Finale in Melbourne macht Mut für nächste Grand Slams

Ein großer Medienauflauf mit neun Kameras, viele Fragen. Dominic Thiem kehrte gestern zu Mittag nach dem Australien-Abenteuer nach Österreich zurück, wurde auf dem Flughafen in Wien-Schwechat nicht nur von unzähligen Journalisten empfangen – sondern auch von seinen Großeltern mit Labrador „Hugo“.

„Ich hab zuletzt in Melbourne nach den vielen Nightsessions kaum geschlafen“, erklärte der 26-Jährige, der bei den Australian Open in seinem dritten Grand-Slam-Endspiel gegen Novak Djokovic in fünf Sätzen verloren hatte, „auf dem langen Flug konnte ich endlich viel Schlaf nachholen.“

Das Endspiel in „Down Under“ macht Mut für die nächsten Majors: „Ich war extrem knapp dran, es hat nicht viel gefehlt. Ich weiß jetzt umso mehr, dass ich Chancen habe, ein Major zu gewinnen.“

Braucht Pause
Nach dem Erfolgslauf bei den Australian Open ändert Dominic sein Programm, zieht beim 250-Turnier ab nächster Woche in Buenos Aires raus. „Ich hätte dort gerne gespielt, doch ich brauch eine Pause, muss Energie auftanken.“ Auch der Daviscup im März in Graz gegen Uruguay ist kein Thema. „Weil ich beim 1000er in Indian Wells den Titel zu verteidigen habe. Dem ordne ich alles unter.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele