Deutscher Pokal

Haaland trifft, aber Dortmund verliert bei Werder!

Fußball International
04.02.2020 22:46

Nach dem erfolgreichen Start in die deutsche Fußball-Bundesliga hat es für Borussia Dortmund den ersten Rückschlag in diesem Jahr gesetzt! Der BVB verlor am Dienstag im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen mit 2:3, auch ein Tor des zur Pause eingewechselten Erling Haaland konnte die erste Niederlage nach zuletzt drei Siegen in Folge nicht verhindern.

In Bremen verzichtete Dortmund-Coach Lucien Favre zunächst auf Haaland, was sich nicht gerade positiv auf das Spiel seiner Mannschaft auswirken sollte - Davie Selkie (16.) und Leonardo Bittencourt (30.) stellten auf 2:0 für Werder. Haaland kam zur Pause und sorgte in der 67. Minute für den Anschlusstreffer. Österreichs Fußballer des Jahres drückte den Ball nach einem Lupfer von Julian Brandt über die Linie, das Kunstleder hätte aber wohl auch ohne Zutun des Norwegers den Weg ins Tor gefunden. Dennoch durfte Haaland über seinen achten Treffer im vierten Pflichtspiel für Dortmund jubeln.

Die Freude währte allerdings nur kurz, denn Milot Rashica sorgte in der 70. Minute aus einem Konter für das 3:1 der Gastgeber, bei denen Marco Friedl durchspielte. Das 2:3 aus Dortmunder Sicht durch einen sehenswerten Schlenzer von Giovanni Reyna (78.) ins Kreuzeck war für die Gäste zu wenig. Immerhin avancierte der US-Teenager damit im Alter von 17 Jahren und 82 Tagen zum jüngsten Torschützen in der DFB-Pokal-Historie. Trotzdem haben die Dortmunder die erste Titelchance der Saison verspielt - so wie auch RB Leipzig. Die Sachsen mussten sich Eintracht Frankfurt auswärts mit 1:3 geschlagen geben, sind nun drei Partien sieglos und gehen angeschlagen in das Liga-Top-Duell am Sonntag beim FC Bayern.

Ergebnisse im Achtelfinale des DFB-Pokals:

Eintracht Frankfurt (I) - RB Leipzig (I) 3:1 (1:0)

1. FC Kaiserslautern (II) - Fortuna Düsseldorf (I) 2:5 (2:1)

Schalke 04 (I) - Hertha BSC (I)

Werder Bremen (I) - Borussia Dortmund (I) 3:2 (2:0)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele