Drogen, Alkohol usw.

Unfall: Alle 3 Beteiligten verstießen gegen Gesetz

Wien
04.02.2020 12:27

Alle drei Beteiligten eines Auffahrunfalls in der Laxenburger Straße in Wien-Liesing am Sonntagabend haben gegen das Gesetz verstoßen. Der Lenker eines Unfallfahrzeuges war alkoholisiert, der zweite stand unter Drogen. Ein Helfer, der eines der Fahrzeuge dann auf die Seite schob und dabei das Gefährt lenkte, hatte keine Fahrerlaubnis. Alle drei wurden angezeigt, berichtete die Polizei.

Ein 39-Jähriger war mit einem Klein-Lkw auf der Laxenburger Straße unterwegs, als er eine Panne hatte. Er und sein 32-jähriger Beifahrer schoben das Gefährt auf die Seite. Dabei lenkte der Jüngere. In dem Moment krachte ein 37-Jähriger mit seinem Pkw in das Fahrzeug.

Unfalllenker alkoholisiert und unter Drogen
Die Polizei stellte fest, dass der 39-Jährige unter Drogen stand. Das bestätigte später auch ein Amtsarzt. Der 37-jährige Unfalllenker hatte wiederum 1,4 Promille Alkohol im Blut. Und da der 32-Jährige das Auto auf die Seite lenkte, er aber keinen Führerschein besitzt, wurde er ebenfalls angezeigt. Er erlitt als Einziger leichte Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele