Bad Kleinkirchheim

Skifahrer (24) krachte in Stahlseil und starb

Kärnten
04.02.2020 08:54

Zu einem tragischen Unfall kam es Samstagabend im Skigebiet Bad Kleinkirchheim. Ein Liftmitarbeiter war nach Betriebsschluss bei der Talfahrt auf seinen Skiern in der Dunkelheit gegen ein Stahlseil gekracht, das zur Sicherung eines Pistengerätes über die Piste gespannt war. Er wurde tödlich verletzt.

Der 24-jährige Liftmitarbeiter aus dem Bezirk Spittal war an seinem freien Tag nach Betriebsschluss gegen 17.40 Uhr auf der Kaiserburg-Talabfahrt unterwegs, wo Arbeiter dabei waren, die Piste für den nächsten Tag zu präparieren. Dabei dürfte der junge Skifahrer nicht bemerkt haben, dass ein Stahlseil über die Piste gespannt war. Es diente der Sicherung des Pistengerätes, damit die Schneeraupe nicht abrutschen kann.

Mann krachte in voller Fahrt gegen Stahlseil
Der 24-Jährige fuhr in Hocke an dem Gerät vorbei, auf dem das Warnlicht aktiviert war. Er hatte in der Dunkelheit das Stahlseil aber nicht bemerkt. Der Mann krachte in voller Fahrt dagegen. Dabei erlitt der Oberkärntner schwerste Verletzungen an Hals und Oberkörper. Die von den Pistenarbeitern alarmierten Rettungskräfte mussten den Verletzten mehrmals reanimieren, bevor er mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden konnte, wo er schließlich verstarb.

Der 44-jährige Lenker der Pistenraupe erlitt einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele