Blickpunkt Fußball

Josef Weberbauer kriegt seine Chance beim GAK

Salzburg
04.02.2020 07:30

Es ist amtlich: Josef Weberbauer verlässt den SAK, springt bei 2. Liga-Klub GAK auf. Die Nonntaler verlieren damit ihren vierten Stammspieler, zwei Neuzugänge sollen aber noch bis zum Transferschluss am Donnerstag finalisiert werden. Die im Regionalliga-Herbst sieglosen Bischofshofener haben bisher vier Neue an Bord.

Der Transfer ist über die Bühne: Von m&m Deportivo eingefädelt, unterschrieb der 21-jährige Josef Weberbauer Montag bei Zweitligist GAK. Der Vertrag hat vorbehaltlich des heutigen Medizinchecks für den bisherigen SAK-Außenverteidiger sofortige Gültigkeit bis Sommer 2022.

Noch-Präsident Christian Schwaiger steckt das durch vier Abgänge frei gewordene Geld in Neuverpflichtungen. So steht der Anifer Linksverteidiger Florian Wiedl vor einem Wechsel zu Blau-Gelb. Mit dem Bosnier Adel Halilovic soll auch ein rechter Defensiver dazukommen.

Warum Schwaiger dem Aus für die Profiliga-Träume zum Trotz noch einmal investiert? „Ich will diese Nummer zu einem ordentlichen Ende bringen.“

Bischofshofen hat nach dem sieglos beendeten Regionalliga-Herbst den Liga-Erhalt zum Ziel. BSK-Macher Patrick Reiter kompensierte dafür sechs Abgänge (nach Fritz Kühleitner, Semir Gvozdjar, Francesco Saporito, Kevin Müller und Amil Seferovic auch Simon Schilchegger weg) bisher mit vier Neuen: Kamil Kulhavy (Tch) stößt von Wr. Neustadt, der Bosnier Kristijan Cica von Sieghartskirchen (NÖ), Karel Hejny vom tschechischen Zweitligisten Zizkov und der Slowake Karol Solciansky vom FC Zell dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele