Weberbauer kommt:

Der GAK rüstet in der Abwehr noch einmal nach

Steiermark
03.02.2020 20:04

Fußball-Zweitligist GAK rüstet kurz vor Transferschluss am Donnerstag noch einmal nach. Die „Rotjacken“ sicherten sich die Dienste von Josef Weberbauer. Der 21-Jährige kommt vom Salzburger Regionalligisten SAK. Dienstag stehen aber noch die obligatorischen Medizinchecks an, ehe die Verpflichtung fix ist.

„Josef ist ein Wunschspieler von Trainer David Preiß. Er ist ein kleiner, quirrliger Spieler, der sowohl in der Verteidigung links und rechts sowie auf der rechten Außenbahn spielen kann“, sagt GAK-Sportchef Alfred Gert über den neuen Mann. „Er ist uns empfohlen worden. Wir haben ihn dann natürlich auch beobachtet. Er ist ein Spieler, der großes Zukunftspotenzial hat.“

Ganz durch ist der Transfer jedoch noch nicht. Mit Weberbauer sind sich die Grazer zwar bereits einig, Dienstag Vormittag stehen aber noch die obligatorischen Medizinchecks an. Sollte er diese positiv absolvieren, unterschreibt er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Davor kickte Weberbauer fünf Jahre in der Jugend von Red Bull Salzburg, ehe es ihn zu Kuchl, Anif und den SAK zog. Kein Thema mehr beim GAK sind indes die beiden brasilianischen Testspieler Martins und Sylvestre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele