Seekirchen

Erstes Bekenntnis zum Hallenbad

Salzburg
04.02.2020 11:40
Seekirchen hat sich als Standort für eine künftiges Flachgauer Hallenbad als erste Gemeinde offiziell zu dem Projekt in der Gemeindevertretung bekannt und ihre Anteile bei der Errichtung und für den Betrieb einstimmig abgesegnet. Andere Orte klären derzeit noch offene Fragen und haben Entscheidungen verschoben.

„Der Entschluss bei unserer Gemeindevertretungssitzung fiel einstimmig“, freut sich Bürgermeister Konrad Pieringer. In Seekirchen soll ja, wie berichtet, das Hallenbad des Regionalverbands Salzburger Seenland entstehen. Seit Beginn des Projektes ist aber klar, dass dieses nur umgesetzt werden kann, wenn alle Gemeinden sich an den Kosten beteiligen. Derzeit geht man von einem jährlichen Abgang von etwa 500.000 Euro aus, der nach einem Einwohner-Schlüssel auf die Orte aufgeteilt wird. Seekirchen würde sich so mit etwa 110.000 Euro jährlich beteiligen. Genau das wurde nun beschlossen und ist ein wichtiges Signal.

Andere Gemeinden wie etwa Neumarkt oder Köstendorf hatten das Thema bereits auf der Liste, behandelte dieses aber noch nicht. Einige Gemeindevertreter wollen noch Fragen klären. Derzeit gibt es auch schon Anfragen aus anderen Orten, die sich vielleicht am Bad beteiligen möchten.

Felix Roittner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele