Nachfolge-Poker

Sheraton sucht neuen Chef

Salzburg
04.02.2020 12:20
Das Personalkarussell im Hotel Sheraton Grand Salzburg dreht sich kräftig: General Manager Peter Lorenz hat sich nach nur einem Jahr von seinem neuen Job getrennt! Wer ihm nachfolgt? „Bis dato noch niemand, das dauert noch“, sagt Sprecherin Stephanie Umland.

Offen darüber reden mag im Hotel Sheraton Grand Salzburg keiner so wirklich. Zu heikel, zu brisant: Gut ein Jahr nachdem Peter Lorenz neuer General Manager des Hauses wurde, ist die Stelle auf der Marriott-Konzern-Website wieder ausgeschrieben.

Schon im Dezember hat der Ulmer auf eigenen Wunsch das Hotel verlassen, bestätigt Sprecherin Stephanie Umland.

Wer ihm nachfolgt? „Bis dato noch niemand, das Bewerbungsverfahren dauert noch an und läuft über Marriott“, sagt Umland. Nachsatz: „Das Ganze wird danach auch über den Konzern kommuniziert.“

Bewerbungsverfahren läuft aktuell noch
Ab wann ein neuer General Manager die Geschicke im Fünf-Sterne-Haus in der Auerspergstraße lenkt, lasse sich daher noch nicht sagen, so Umland.

Lorenz übernahm das Haus im Oktober 2018
Wie berichtet hatte Lorenz erst im Oktober 2018 das Hotel mit seinen 166 Zimmern und Suiten von Langzeit-Chef Herbert Mosbruck übernommen. Er war seit 1990 für das amerikanische Hotelunternehmen tätig, das auch das Sheraton Grand Salzburg betreibt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele