Mord oder Totschlag?

Video: Mit Axt auf Freund der Mutter eingeschlagen

Kärnten
03.02.2020 16:15

Eine brutale Bluttat in Polzela (Slowenien), etwa 70 Kilometer vor der Grenze zu Österreich, gibt der örtlichen Polizei Rätsel auf. Wie berichtet, hatte der mutmaßliche Täter bei einer Autopanne in Bleiburg den verblüfften Polizeibeamten gestanden, den Freund seiner Mutter mit einer Axt erschlagen zu haben.

Der blutige Vorfall ereignete sich am Samstag: Nachdem sie einen Baum im Garten gefällt hatten, stärkten sich der Verdächtige (43), seine Mutter und deren Freund (69) beim Mittagessen. Danach arbeiteten die beiden Männer weiter. Es kam zum Streit, wobei der Jüngere seinen Widersacher mit einer Axt erschlug. Der Verdächtige fuhr in seinem Auto davon. Wegen einer Panne war bei Bleiburg allerdings Endstation.

Trotz dieses lückenlosen Zeitplans steht die slowenische Polizei vor vielen Fragen: Worum ging es bei dem Streit? Hatte der Verdächtige die Tat geplant oder aus dem Affekt heraus gehandelt?

Ermittler Aneš Slapek: „Die psychische Lage des Mannes ist sehr instabil, wir konnten ihn noch nicht ausreichend befragen. Was wir wissen, ist, dass er nach der Tat sehr verwirrt war - deshalb dürfte er den Kollegen in Kärnten wohl die Tat gestanden haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele