Skurrile Szenen

Pavian entführt Löwenbaby und will es großziehen

Viral
03.02.2020 15:05

Ein ungewöhnlicher Anblick hat sich Touristen bei einer Safari in Südafrika geboten: Ein Pavian hatte dort ein Löwenbaby entführt und wie seinen eigenen Nachwuchs behandelt. Die kleine Großkatze wurde von dem Affen sogar auf einen Baum verschleppt und sein Fell nach Ungeziefer abgesucht.

Einem ehemaligen Ranger des Krüger-Nationalparks, der nun Safaris organisiert, gelangen am Wochenende spektakuläre Aufnahmen von dem ungewöhnlichen Schauspiel. „Zuerst dachte ich, es sei ein weiblicher Pavian, aber in Wirklichkeit war es ein junger männlicher Pavian“, berichtete Kurt Schultz über den Entführer.

Normalerweise töten Paviane Nachwuchs von Raubtieren
„Es ist normal, dass eine Pavian-Gruppe junge Leoparden und sogar Löwen tötet, aber nach 20 Jahren als Safari-Führer ist dies das erste Mal, dass ich einen Pavian sehe, der ein Raubtierjunges aufzieht und pflegt“, so Schultz. Doch auf der Videoaufnahme ist zu sehen, dass der Affe liebevoll mit seinem Opfer umgeht. Das Löwenbaby wird auf Händen von einem Baum auf den anderen getragen und sogar entlaust.

Die Geschichte ging jedoch leider nicht gut für das Löwenjunge aus: Die Plattform latestsightings.com, die über Sichtungen in Safariparks berichtet, teilte mit, dass die kleine Großkatze die Entführung nicht überlebt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele