Kontrollen in Tirol

15 Drogenlenker in einer Woche aus Verkehr gezogen

Tirol
03.02.2020 10:44

Nicht nur gegen alkoholisierte Lenker geht die Tiroler Polizei vor, sondern seit einiger Zeit legen die Beamten ihr Augenmerk auch auf die Thematik „Drogen im Straßenverkehr“. In der vergangenen Woche wurden bei diversen Kontrollen insgesamt 15 Lenker, die unter Drogeneinfluss standen, aus dem Verkehr gezogen. 

Die Landesverkehrsabteilung und die Bezirkskräfte führten die Kontrollen durch. Dabei gingen ihnen insgesamt 15 Lenker, die unter dem Einfluss von Drogen (Kokain, THC und Amphetamine) standen, ins Netz. Der gravierendste Fall spüielte sich im Bezirk Kufstein ab. Der Tiroler Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges („40-Tonner“) war zu schnell und fahrauffällig auf der Loferer Straße unterwegs. Die Beamten stellten eine Beeinträchtigung durch Kokain fest. 

Verfolgungsjagd und GOA-Party
Im Bezirk Innsbruck-Land hingegen lieferte ein einheimischer Drogenlenker der Polizei eine Verfolgungsfahrt, die mehrere Verletzte und beschädigte Fahrzeuge zur Folge hatte - die „Krone“ berichtete. Zudem wurden einige Drogenlenker angehalten, die zuvor in Innsbuck eine GOA-Party besucht hatten.

Führerschein futsch und Anzeigen
Allen Drogenlenkern wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufg abgenommen. Anzeigen an die Behörden folgen .  

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele