Festnahme

Taxigäste zahlten nicht und verletzten den Fahrer

Kärnten
02.02.2020 10:49

Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es Sonntagfrüh in einem Villacher Taxi gekommen. Ein 34-jähriger Niederösterreicher und ein 23-jähriger Steirer ließen sich zu einem Hotel in der Villacher Innenstadt chauffieren und weigerten sich dann, den Taxilohn zu bezahlen. Es kam zu einer Rangelei, wobei der Taxifahrer leicht verletzt wurde. Die Taxigäste flüchteten ins Hotel, wo schließlich auch Polizisten mit den beiden zu tun hatten. Der Niederösterreicher wurde sogar wegen Widerstand gegen die Staatsanwaltschaft festgenommen und muss jetzt seinen Rausch ausschlafen, bis er einvernommen werden kann.

Da dürfte wohl auch zu viel Alkohol bis in die frühen Morgenstunden mitgespielt haben.  Gegen 6.30 Uhr ließen sich der Niederösterreicher (34) und der Steirer (23) von einem Taxi zu ihrem Hotel in der Villacher Innenstadt chauffieren. Die beiden weigerten sich aber, den Taxilohn zu bezahlen. Es kam zu einer Rangelei zwischen dem Niederösterreicher und dem 58-jährigen Taxilenker, bei der der Taxifahrer einen Faustschlag ins Gesicht verpasst bekam. Daraufhin sind die beiden in ihr Hotelzimmer geflüchtet. Die beiden konnten von der Polizei im Hotelzimmer angetroffen werden. Dabei ging der 34-Jährige sofort derart gegen die erhebenden Beamten vor, dass dieser festgenommen werden musste. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, weshalb der Niederösterreicher noch nicht einvernahmefähig war. Er muss erst wieder nüchtern werden. Der Taxilenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden Männer werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen Betrugs, der Niederösterreicher zusätzlich wegen Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele