Trainer im Interview

Massu: „Tennis von Dominic kennt keine Grenzen“

Tennis
02.02.2020 07:46

Seit Februar 2019 ist Nicolas Massu der Trainer von Dominic Thiem. Im Interview mit der „Krone“ spricht der Chilene über die Chancen gegen Djokovic, die schönsten Momente und die gefährlichen Waffen ...

„Krone“: Nico, du erlebst am Sonntag als Thiem-Trainer dein achtes Finale in elf Monaten ...
Nicolas Massu: Schon vor meinem Engagement hab ich mich in Dominics Tennis verliebt. Seine Schläge haben mich immer begeistert. In Indian Wells hat unsere Arbeit erst so richtig begonnen. Da hat Domi seinen größten Titel geholt, im Endspiel Federer geschlagen. Die Turniersiege in Barcelona, Kitzbühel, Peking und Wien folgten. Dazu kommen die Endspiele bei den French Open und beim Masters. Sagenhaft!

„Krone“: Gegner Djokovic hat bereits siebenmal den Pokal in Melbourne erobert.
Massu: Bei den drei Matches 2019 drückte ich in der Box die Daumen. Zwei Siege für Dominic, eine knappe Niederlage in Madrid. Wir legen uns für das Endspiel die passende Taktik bereit, Novak ist ein Gigant.

„Krone“: Und wie siehst du die Chancen gegen ihn?
Massu: Eines steht fest: Mit jedem Sieg wird Dominic gefährlicher, er hat sich bilderbuchmäßig in diesen Grand Slam reingespielt. Er strotzt nur so vor Selbstvertrauen, hat vollstes Vertrauen in seine Schläge und trifft auf dem Platz die richtigen Entscheidungen. Das macht ihn auch im Finale sehr heiß ...

„Krone“: Die Top 3 der Weltrangliste rücken immer näher, wohin führt sein Weg?
Massu: Über seine Qualitäten auf Sand brauchen wir nicht zu diskutieren, jetzt machte er einen gewaltigen Sprung nach vorne auch auf Hartplatz. Dominic kann jedes Turnier gewinnen. Egal, wo - und egal, auf welchem Belag. Eigentlich kennt sein Tennis keine Grenzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele