LASK-Trainer Ismael

„Vorfreude auf meine Töchter ist sehr groß“

Oberösterreich
02.02.2020 12:30

Nach Test-1:0 über Stavanger plauderte Trainer Valérien Ismaël vor LASK-Rückkehr aus Spanien über das Trainingscamp, seine Patienten und die kommende Woche bis zum Auftakt im ÖFB-Cup

Trainer, welche Note würden Sie dem zehntägigen Camp auf einer Skala von eins bis zum Höchstwert zehn geben?
Eine Neun!

Weil?
Wir doch zwei, drei angeschlagene Spieler hatten – und das war ärgerlich! Aber immerhin werden der Alex (Anm. d. Red.: Schlager) und der Petar (Anm. d. Red.: Filipovic) nächste Woche wieder im Training sein. Und bei Markus Wostry muss man noch abwarten. Sonst aber waren wir hier mit den Bedingungen, den Plätzen, aber auch mit der Trainingsqualität absolut zufrieden! Wir haben sehr gut gearbeitet, viele Gespräche geführt. Ich denke, wir sind bereit!

Gilt Letzteres auch für Schlager? Denn auch wenn er bald wieder ins Training einsteigt – für einen Torhüter ist eine Rippenverletzung doch ein sehr großes Handicap!
Stimmt, auch wenn die Verletzung an sich keine große Sache ist! Blöd ist aber, dass er damit trotzdem nicht Torwart-spezifisch trainieren konnte.

Trotzdem soll er am Samstag im Cup-Viertelfinale gegen Sturm Graz spielen!
Das ist laut jetzigem Stand unser Plan!

Der für den Rest der Mannschaft ab sofort lauten wird, auch in puncto Trainingssteuerung in den Wettkampf-Rhythmus zu kommen.
Genau! Wir haben jetzt in Spanien mit drei Spielen eine Englische Woche simuliert. Nun gilt es, die Regeneration einzuleiten, den Kopf frei zu kriegen und wieder bei der Familie zu sein, ehe die normale Spielvorbereitung beginnt.

Den Kopf frei kriegen, gilt auch für den Trainer. Wie lange dauerte für Sie ein typischer Tag im Trainingslager?
Von 7 Uhr meist bis 23 Uhr. Vor, zwischen und nach den Einheiten standen nämlich viele Einzelgespräche am Programm, dazu Analysen und die Planung der Trainings.

Wie groß ist da nach zehn Tagen die Vorfreude auf Ihre kleinen Töchter?
Die ist sehr, sehr groß!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele