Keine Verletzten

Grenztunnel am Loibl wegen Autobrand gesperrt

Kärnten
01.02.2020 19:36

Wegen eines Autobrandes musste der Grenztunnel am Loibl gesperrt werden. Ein Fahrzeug hatte Samstagabend auf slowenischer Seite Feuer gefangen. Feuerwehren aus Kärnten und Slowenien bekämpften die Flammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Tunnel muss nun von einem Statiker überprüft werden. Wie lange die Sperre andauert, ist noch unbekannt. Ausweichen kann man großräumig über die A11 und den Karawankentunnel oder über Tarvis und die A2.

Im Loibltunnel stand am späten Nachmittag ein Pkw im Vollbrand. Seitens der Landesalarm- und Warnzentrale wurden gegen 17.50 Uhr die Feuerwehren Ferlach, Kirschentheuer und Unterbergen zu diesem Einsatz alarmiert. Da das Auto auf der slowenischen Seite brannte, rasten auch die Feuerwehren der Stadt Trciz und die Berufsfeuerwehr Kranj zum Brandort. „Beim Eintreffen am Portal des Tunnels schlugen uns dichte Rauchwolken entgegen.

Drei Atemschutztrupps drangen in den Tunnel vor, um diesen nach Personen abzusuchen“, berichtet der Ferlacher Feuerwehrkommandant Hans Esterle. Zum Glück wurde niemand verletzt. Von der slowenischen Seite konnte ein Tanklöschfahrzeug einfahren und das im Vollbrand stehende Fahrzeug löschen. Fast zeitgleich trafen sich die Feuerwehren beider Länder in der Mitte des Tunnels. Die Aufräumarbeiten wurden durch die Feuerwehr Unterbergen erledigt. Wie lange die Sperre des Tunnels andauert, ist noch unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele