Kontrahent geflüchtet

Streit um Diebstahl eskaliert: Pistole gezückt

Steiermark
01.02.2020 17:19

Bei einem Streit in einer Wohnung in Graz-St. Peter hat ein 48-jähriger Südsteirer am Freitag seinen 28-jährigen Kontrahenten bedroht - vermutlich mit einer Schreckschusspistole. Auch Schüsse sollen gefallen sein. Der Jüngere konnte flüchten, der Angreifer wurde festgenommen. Grund des Streits dürfte ein Gelddiebstahl gewesen sein. Verletzt wurde niemand.

Am späteren Freitagnachmittag war ein Streit zwischen dem Südsteirer und dem 28-jährigen Rumänen eskaliert. Der Grund sei noch nicht restlos geklärt, ein Gelddiebstahl dürfte aber eine Rolle spielen, hieß es von der Polizei. Selbst als der 28-Jährige die Flucht aus der Wohnung ergriff, soll der Ältere dem Flüchtenden wiederholt aus dem geöffneten Fenster mit dem Umbringen gedroht und die täuschend echt aussehende Schusswaffe auf ihn gerichtet haben.

Zu betrunken für Einvernahme
Bei der anschließenden Hausdurchsuchung stießen die Beamten auf zwei Schreckschusspistolen samt Munition und einen Pfefferspray - obwohl gegen den 48-Jährigen ein Waffenverbot besteht. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der Mann noch nicht einvernommen werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele