Familie dankbar

Suche nach Radfahrer: Fremder half blutendem Kind

Oberösterreich
02.02.2020 09:00

„Es gibt ja doch noch gute Menschen“, freut sich Silke Sedlak über den Einsatz eines Radfahrers, der sich um ihre blutende Tochter kümmern wollte. Leni (9) hatte am Weg zum Hort in Wels Nasenbluten bekommen. Als ein Mann stoppte, um ihr zu helfen, bekam Leni aber Angst, weil sie ja am Schulweg nicht mit Fremden reden soll ...

„Ein unbekannter Mann lockt in Wels Schulkinder in sein Auto“ - diese Meldung kursierte in den letzten Tagen in den sozialen Medien. Aus diesem Grund sprach Silke Sedlak aus Wels mit ihren Kindern Leni (9) und Toni (8) darüber. „Ich hab’ versucht, sie wieder mal zu sensibilisieren, damit sie sich am Schulweg nicht von Fremden ansprechen lassen“, so die Mutter.

Am Freitag zur Mittagszeit waren Leni und ihr Bruder zu Fuß am Weg in den Hort. Vorm Mauth-Stadion neben der Volksschule 5 bekam die Neunjährige plötzlich Nasenbluten: „Das hat sie öfters, das kommt von Wachstumsschüben. Sie hat aber wild ausgeschaut, weil sie in den Haaren und am ganzen Oberkörper Blut hatte“, erzählt Sedlak.

„Möchten Danke sagen“
Dies fiel auch einem Radfahrer auf, als er an den Kindern vorbeifuhr. Er blieb sofort stehen, wollte helfen. Doch die Geschwister waren abweisend zu ihm, hatten sie doch gelernt, nicht mit Fremden am Schulweg zu sprechen. Der Helfer gab der kleinen Leni sein Erste-Hilfe-Verbandspaket und ein Packerl Taschentücher, fuhr dann weiter. Jetzt möchte sich die Familie bei dem vorbildlichen Helfer mit Herz bedanken.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele